Neujahrsessen & Führung im Städel Museum

Wir haben das neue Bildungsprogramm 2024 feierlich eingeläutet! Im Januar kamen Stipendiaten & Stiftungsmitglieder bei dem traditionellen Neujahrsessen zusammen und stimmten sich bei geselligem Miteinander und guten Gesprächen auf die kommenden Bildungsveranstaltungen ein.

Begleitet wurde das Neujahrsessen dieses Jahr von einer Führung im Städel Museum: Unsere Referentin und Kunsthistorikerin Kristina Weimann bereitete diese passgenau zum Thema "Kunstsammlung der Familie Fuld" vor. Der umfangreiche Einblick in die Sammlertätigkeit der Fulds und die Frage nach dem Verbleib der Kunstwerke begeisterte alle sehr!

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen des spannenden und bunten Bildungsprogramms 2024!